Redaktion

Anna: Ich studiere Germanistik und Anglistik, bin seit 2019 beim Campus Falke und will Journalistin werden, seit ich schreiben kann. Artikel schreibe ich auf Deutsch und auf Englisch, der Großteil meiner Familie ist amerikanisch und lebt in New Jersey. Ich schreibe über alles mögliche: von sozialen Themen bis zu veganen Rezepten ist alles dabei. Außerdem bin ich Teil des Moderationteams unserer Radiosendung. Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meinem Hund.

Ronja: Ich studiere Kunstgeschichte und Germanistik und bin seit Oktober 2019 beim Campus Falken. Ich kümmere mich um die Korrektur und unseren Instagram-Account .

Maria: Hi, ich studiere Berufspädagogik und Anglistik an der Uni Stuttgart. Seit 2021 bin ich beim Team Campus Falke dabei und schreibe Kolumnen zu verschiedenen Themen. In meiner Freizeit bin ich gerne viel draußen unterwegs, lese gern und Reise, egal ob nur ein Tagesauflug in eine andere Stadt oder ins Ausland 🙂

Sonni: Ich studiere Lehramt im Master of Education (Deutsch und Philosophie/Ethik) und bin seit August 2020 beim Campus Falken. Am liebsten schreibe ich über Themen, die mir persönlich am Herzen liegen. Das kann entweder locker sein, wie z. B. über meine schrägen Hobbys, oder soll zum Nachdenken über ethische Themen anregen.

Xenia: Ich bin 27 Jahre alt und studiere im Master Anglistik. Ich bin in Russland geboren und mit 10 nach Deutschland gekommen und habe somit Migrationserfahrung. Ich interessiere mich für sensible Sprache, Kraftsport uvm. Ich schreibe gerne über psychische Erkrankungen und Diskriminierung, würde aber gern über weitere Themen schreiben.

Theresa: Ich studiere Deutsch und Englisch auf Lehramt und bin seit Oktober 21 beim CampusFalken. Da ich selbst einen kleinen Bookstagramaccount habe, schreibe ich am liebsten Rezensionen. Als True-Crime-Fan lese ich am liebsten SternCrime oder höre den Mordlust-Podcast und als Potterhead ist definitiv London meine Stadt!

Willi: Guten Tag, ich bin 21 Jahre alt. Ich bin seit dem Wintersemester 2021/22 an der Uni Stuttgart und studiere Politikwissenschaft und Geschichte auf Lehramt. Wenn ich nicht gerade auf dem Campus bin, spiele ich gerne Tennis oder fahre Mountainbike. Seit kurzem bin ich beim Campus Falke und freue mich auf viele interessante Begegnungen und Stories.

Paul: Ich habe Informatik angefangen, weil es der Werkzeugkasten für alles Spannende ist – zum Beispiel um Satelliten mit KSat e.V. zu bauen oder NFTs erklären zu können. Führe gerne Interviews, in denen ich mir die Strukturen der Uni erklären lasse. Unendlich froh, dass wir es geschafft haben, den Falken auf A4 wachsen zu lassen – was ein Glow Up!

Ole: Ich studiere Luft- und Raumfahrttechnik und bin seit dem Wintersemester 2020/21 beim Campusfalken. Dort kümmere ich mich um die Website und bin Moderator beim Campus Falken On Air. Ich mache mit, um ein wenig kreative Abwechslung zu meinem Studiengang zu haben und weil ich es mag, mich tiefer mit Themen auseinander zu setzen.

Michael: Hallo, ich studiere seit Oktober 2021 Geschichte und Berufspädagogik an der Uni Stuttgart. Durch die Ersti-Tüte von stuvus wurde ich auf den Campus Falken aufmerksam, daher habe ich mich schnell dafür entschieden, dort als Redakteur mit zu arbeiten. Funfact über mich: Ich bin ein Trekkie.

Ksenija: Ich studiere Berufs -und Technikpädagogik mit Anglistik als Nebenfach und schreibe am liebsten über hilfreiche Tipps und wichtige Themen. Ich bin beim Campus Falken seit 2021. Ich liebe es zu backen und zu lesen. Am liebsten esse ich Pasta und ich mache gerne Kampfsport.

Nicole: Ich studiere Linguistik, bin seit dem SoSe 2020 beim Campus Falken und mache hauptsächlich das Layout für die Zeitung. Besonders gefällt mir am Gestalten der Ausgabe, dass ich meiner Kreativität freien Lauf lassen kann. Eigene Artikel schreibe ich auch gerne, vor allem über Themen wie Diversity und Inklusion aber auch Rezensionen zu coolen Serien oder Büchern.

Max: Hey. Ich bin Max Sandler und schreibe Artikel beim Campus Falken. Auch studiere ich Geschichte und Philosophie, aber nicht auf Lehramt. Es ist nun mein 4. Semester bzw. das zweite Semester so richtig an der Uni. Das Studierendenleben, mit all den Vorlesungen und Feiern, konnte ich endlich ausprobieren und kann es kaum erwarten.

Heinrich: Ich bin seit Anfang 2021 Mitglied beim Campus Falken und studiere Architektur und Stadtplanung im 6. Semester. Neben meinem Studienfach interessiere ich mich sehr für den Journalismus und die Fotografie. Um mich mit diesen Bereichen näher auseinanderzusetzen, schreibe ich für den Campus Falken. Am liebsten über gesellschaftliche Fragen und aktuelle Themen.

Amelie: Ich bin Amelie, studiere Sportwissenschaft: Soziologie und Management im Bachelor und bin seit August 2020 Mitglied beim Campus Falken. Zu meinen Aufgaben gehören das Schreiben und Korrigieren von Artikeln. Mit gefällt an meiner Mitarbeit beim Campus Falken, dass ich andere Seiten der Uni kennen lerne und mich einbringen kann.

Rahmi: Ich heiße Rahmi und studiere Philosophie. Als ich meine Leidenschaft für den Journalismus entdeckt habe, bin ich auf den Campus Falken gestoßen und seit Herbst 2020 dabei. Außerdem bin ich der Meinung, dass ein gutes Studium alles nicht studienrelevante ausmacht. Im Falken selbst bin ich zum einen Autorin und schreibe Artikel für unsere Zeitung, aber ich bin auch Teil unserer Radiosendung „Campus Falke ON AIR“ bei Horads. Meine guilty pleasure sind Brettspiele und Tarotkarten.

Isabel: Hi, seit dem WS 2020 studiere ich an der Uni Stuttgart Deutsch und Französisch auf Lehramt. Neben Sprachen interessieren mich vor allem Bücher, Kunst und Fotografie. Das hat mich 2022 auch zum Campus Falken geführt! Ich freue mich auf viele Fotostrecken und kreatives Schreiben. Meine Fotos könnt ihr euch hier ansehen, wenn ihr Lust habt: